Mitglied werden

Die Toastmasters-Mitgliedschaft ist grundsätzlich allen volljährigen Interessent*innen offen.

Um Mitglied zu werden, schicke bitte das folgende Formular ausgefüllt an info@aachen-toastmasters.de:

Mitgliedschaftsformular (Deutsch) Membership Application Form (English)

Du bist bereits Mitglied? Prima!

Jedes neue Mitglied sollte eine Einführung in das Toastmasters-Leben bekommen. Aber für eine offizielle Einführungsveranstaltung fehlt oft die Zeit.

Dafür sind die Mitglieder*innen da - wie wär’s mit unserem Mentoring-Programm?

Mentoring - One for you, one for me

Für Toastmasters, Mentoring ist eine Ressource und eine Fähigkeit, die in den Pathways-Programmen jeweils propagiert und erlernt wird. Für uns, und für Dich, ist es die Möglichkeit, über unseren Club und seine Kultur mehr zu erfahren.

Was bedeutet Mentoring?

Das Mentoring Programm bringt erfahrene Mitglieder*innen mit Neulingen zusammen. Mentor*innen können Dich auf zwei Ebenen unterstützen:

Das Mentoring-Programm dauert grundsätzlich 6 Monate. Nach dieser Zeit wirst Du in der Lage sein, Dich sicher und selbstbewusst durch die Toastmasters-Welt zu bewegen, und für den nächsten Frischling sogar als Mentor*in zur Verfügung zu stehen!

Wie melde ich mich dafür an?

Ganz einfach: Frag den Vizepräsidenten für Weiterbildung oder den Vizepräsidenten für Mentoring nach geeigneten Ansprechpartner*innen. Oder spreche deine*n Wunschmentor*in direkt an.

Wie man das Mentoring-Verhältnis gestaltet, ist jedem Mentor-Mentee Paar selbst überlassen. Die ersten 4 Wochen gelten als eine Art “Testphase” - da kann man sicherstellen, dass man sich für die richtige Person entschieden hat!