Der 27. Februar war ein besonderer Abend. Mitglieder des Clubs hatten die Chance sich beim Club Contest unter Beweis zu stellen und ihr Ticket für die nächste Runde im Wettbewerb zu ergattern. Der Abend war geprägt von professionellen Reden, guten Gesprächen und vielen Gästen. Im International Speech Contest sind Esther Lenssen, Mark Rhene und Caterina Saccani angetreten. Alle haben eine phänomenale Leistung abgelegt, auf dem Siegertreppchen ganz oben stand am Ende jedoch Esther Lenssen, gefolgt von Caterina Saccani auf Platz zwei und Mark Rhene auf Platz drei. Damit qualifizieren sich Esther und Caterina für die nächste Runde im Area Contest, Glückwunsch!

Im Evaluation Contest war es genauso spannend. Hier gilt: Richtig zu hören und gutes Feedback geben. Die Testrede des Wettbewerbs wurde gehalten von Klaus Roth. Anschließend mussten die Kandidaten Ashika Lanser, Irene Hermann und Uday Pandit den Raum verlassen und hatten fünf Minuten Zeit ihre Bewertung vorzubereiten. Den ersten Platz hat am Ende Ashika Lanser erreicht, gefolgt von Irene Hermann und dann Uday Pandit.

Wir blicken zurück auf einen tollen Abend mit spannenden Reden und freuen uns schon auf den kommenden Area Contest!