Unter dem Motto „Trau dich“ leitete Sonia die Aachener Toastmasters durch den Abend. Es war ihre erste Rolle als Toastmaster und sie stellte fest, dass es sehr viel Spaß macht die Moderation des Abends zu übernehmen.

Es war ein spannender Abend mit vielen Teilnehmern, darunter auch sechs Gäste, sodass alle Rollen besetzt waren. Zuerst berichtete Michael in seiner zweiten vorbereiteten Rede zum Thema „I.N.D.I.A: I’ll never do it again“ welche Höhen und Tiefen er auf seiner jüngsten Indien-Reise erlebt hat. Danach traute sich Ashika ihre Eisbrecher-Rede auf Deutsch zu halten und faszinierte ihre Zuhörer mit ihrer spannenden Geschichte. Zuletzt erklärte Arian anhand eines Modells wie man mit etwas Disziplin und Willensstärke eine neue Gewohnheit erlangt.

Anschließend leitete Alex das Publikum durch ein buntes Table Topics-Programm, angelehnt an das Thema des Abends: Trau dich. Sowohl Mitglieder als auch Gäste bereicherten den Abend mit ihren spontanen Darbietungen.

Florian rundete den Abend mit einer exzellenten Bewertung des Toastmasters und der Redebewerter ab.

Ich freue mich schon auf den nächsten Abend in der Rolle des Toastmasters.

Viele Grüße,

Sonia