Shijia Wei

Saalmeister

Warum bist du Toastmasters beigetreten?

Ich habe von mehreren Stellen erfahren, dass Toastmasters die beste und günstigste Anlaufstelle  ist, um die Fähigkeit zu verbessern, vor anderen Leuten zu reden. In der Schule hatte ich viele Referate gehalten und so meine Präsentationsskills verbessert. Das hat mir in der Uni gefehlt. Dafür habe ich jetzt Toastmasters gefunden! Der erste Besuch beim Toastmasters Aachen hat mich sehr beeindruckend und ich fühlte mich sehr schnell aufgenommen. Ich mag vor allem die positive Energie unter den Gruppenmitgliedern und eine Atmosphere, in der jeder jeden unterstützt und motiviert, besser zu werden!

Was war dein bisher größtes Lernerlebnis?

Ich habe jetzt gelernt, wie ich mich überwinden kann, vor anderen aufzureden, auch wenn ich eigentlich nervös bin. Ich kann jetzt viel besser unter Druck die Ruhe bewahren. Dabei hat mir die Unterstützung der vielen Gleichgesinnten, die ich bei Toastmasters gefunden habe, sehr viel geholfen!