Nur wer große Ziele hat, kann Großes erreichen. Wieso sollte es nicht unser aller Ziel sein irgendwann auch einmal bei TED auf der Bühne zu stehen und unsere Ideen mit über 1.000 Zuhörern und der Welt zu teilen?

Der heutige Abend fand auf dem roten Teppich der TED-Bühne in der Stadtbibliothek Aachen mit Mikrofon vor einem applaudierenden, enthusiastischen Publikum statt. Drei Redner, darunter Shijia mit seiner Eisbrecher-Rede Darum bin ich hier, Daniel mit Neue Emotion und Florian mit Abschied ohne Reue nutzten heute Abend die Bühne und das Mikrofon um ihre Redefähigkeiten zu verbessern. Nur indem wir uns in ungewohnte Situationen versetzen und uns regelmäßig herausfordern, können wir unserem Ziel, herausragende Redner zu werden, näher kommen.

René lieferte uns spannende Stegreifreden, die – ganz im Sinne eines TED-Abends – für Abwechslung und Unterhaltung sorgten. Hubert, Ashika, Werner und Jannik stellten sich der Herausforderung und ergriffen mutig das Mikrofon.

Mit einer feierlichen Zeremonie wurde der Abend beendet: auf dem roten Teppich wurde Shijia der Eisbrecher- und Florian der Competent Communicator-Award überreicht. Der Aachener Club hat somit in den letzten drei Monaten vier Competent Communicator Auszeichnungen verliehen. Dem Auftritt auf der TED-Bühne sind wir also bereits einen großen Schritt näher gekommen.