Neue Wege beschreiten – Toastmaster Alex ging mit einem etwas ungewöhnlichem Abend direkt gemäß dem Motto den ersten Schritt.

Raphael ermutigte uns mit dem Tipp des Abends außergewöhnliche Bewerbungen zu schreiben: mit einer (persönlich) noch nie gesehenen Kühnheit bewarb er sich und wurde aus einer Vielzahl an Bewerbern durch seinen forschen und humorvollen Stil tatsächlich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen!

Im Rahmen des aufkommenden „Toastmasters Pathways“ Programmes kam die Botschafterin und langjährige Freundin Andrea Sauerzweig am heutigen Abend den Club besuchen. In Ihrer 40 minütigen Präsentation brachte Andrea uns einen ausführlichen Überblick über das neue Programm bei und beantwortete aufkommende Fragen. Besonders das E-Learning Programm ist in meinen Augen ein vielversprechendes Konzept – auf dieses bin ich sehr gespannt.

Stegreifmoderator Martin übernahm zum allerletzten Mal die Rolle, da er Aachen aus beruflichen und privaten Gründen verlassen wird. Dabei setzte er mit seinen filigran ausgewählten Themen durch Humor und Abwechslung ein Sprungbrett, sodass sich auch einer unserer Gäste auf die Bühne traute. Sonia war an diesem Abend die einzige Bewerterin – Sie gab allen TableTopicRednern hilfreiches Feedback und fokussierte besonders die persönlichen Stärken.

Abgerundet wurde der Abend mit einer kleinen Abschiedszeremonie für Martin, einer Flasche Sekt für Andrea und beim gemeinsamen Burgeressen im Anschluss.

Beste Grüße!

Alex