„Einfach machen!“

Unter dem Motto „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi) durften wir (Nils und Julischka) unsere Gäste zu einem weiteren online-Toastmastertreffen begrüßen.

Groß denken – klein anfangen. Klingt gut, ist aber nicht immer so einfach.
Wir ziehen Bilanz.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Das hat Mahatma Gandhi mal gesagt.“
„Aber was soll das denn heißen?“
„Was wünschst du dir für diese Welt? Was kannst du dafür tun? Wie fängst du heute, hier und jetzt damit an?“
„Und verändert das wirklich die Welt?“
„Probier’s aus!“
„Das macht mir ein bisschen Angst, manchmal.“
„Da hilft nur machen, einfach machen! Ich liebe Veränderungen!“

Ich wünsche uns allen Mut! Mut zum Träumen! Mut Verantwortung zu übernehmen! Und dabei den Mut aufs Bauchgefühl zu hören!