Alljährlich findet im Mai die Vollversammlung der Aachener Toastmaster statt. An diesem besonderen Abend wird der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Für Gäste also ein wenig spektakulärer Abend, bei dem viele Formalia eingehalten werden müssen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder erläutern ihre Aufgabebereiche und nennen die erzielten Erfolge, während der neu gewählte Vorstand seine Ziele für das nächste Jahr formuliert.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Dhruva, der als Präsident nicht nur den Verein geleitet, sondern auch jeden von uns tatkräftig unterstützt hat. Ebenso herzlich bedanken wir uns bei Alex, der als Vice President Education die Abende geplant und sich um den Fortschritt der Mitglieder gekümmert hat. Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an Johannes, der als Vice President Membership insbesondere den Gästen sowie den neuen Mitgliedern ein permanent verfügbarer Ansprechpartner war. In besonderem Maße ist ein herzlicher Dank an Michael S. angebracht, der als Vice President PR im Hintergrund als Webmaster nicht nur unsere Webseite neugestaltet hat, sondern auch alle Kontaktanfragen über die Webseite beantwortet hat. All das wäre allerdings nicht ohne unseren Schatzmeister Hubert sowie unsere Protokollantin Caterina möglich gewesen, die an dieser Stelle besonderen Dank verdienen.

Der neue Vorstand ist für ein Jahr ab dem 01.07.2017 gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Club PräsidentHubert Leyens
Vizepräsident WeiterbildungKatharina
     unterstützt von     Ashika
Vizepräsidentin MitgliedschaftMichael G.
     unterstützt von     Jutta
Vizepräsident PRCaterina
SchatzmeisterWerner
Schriftführertbd
Sergant at ArmsSrikant, Sushant, René
weiterhin sind verantwortlich für:
KameraDaniel W.
EventsShijia
WebseiteMichael Sch.

Doch was wäre ein TM-Abend ohne wenigstens eine vorbereitete Rede? Auch diesmal wusste Sonia uns mit einer ausergewöhnlichen Ansprache zu faszinieren. Mit Bravour absolvierte Sie ihr 10. (!) Redeprojekt und wurde mit dem Titel „Competent Communicator“ ausgezeichnet.