08Ein kleines glühendes Teilchen, welches große Wirkungen haben kann.

Am heutigen Abend gab es drei Redner. Jede Rede ging in eine etwas andere Richtung, wodurch Abwechslung garantiert war. Shijia sprach über die Säulen seines Selbst, Michael nahm uns mit auf eine Reise in die vierte Dimension und Martin präsentierte einen Teil seines Stand-Up Programms.

Danach übernahm Tatjana, eine Toastmasterin aus Bonn, die Leitung der Stegreifreden. Hier überraschte sie uns mit Stegreifreden im PowerPoint Karaoke Stil. Die Mitglieder nahmen diese für uns neue Herausforderung gekonnt an und philosophierten über Heuschrecken, Mode, Vancouver und den weltberühmten Film Titanic.

Nachdem wir in der Pause kurz durchatmen konnten, ging es danach direkt mit den Bewertungen weiter. Hier bewerteten Werner, Katharina, Dhruva und Christoph die Redner und gaben jedem hilfreiche Ratschläge. Zum Schluss testete Michael noch unsere Fähigkeiten aufmerksam zuzuhören.

Insgesamt war es ein sehr abwechslungsreicher Abend, den ich als Toastmaster leiten durfte.

Jannik