Unter dem Motto „Dem Mutigen gehört die Welt“ moderierte Christoph, die Aachener Toastmasters durch den Abend. Es war ein spannender Abend, alle wichtigen Rollen wurden von Mitgliedern besetzt. Außerdem haben uns drei Gäste besucht, die sich die Aachener Toastmasters mal genauer anschauen wollten.

Der Abend wurde strukturiert begonnen und der erste Redner Nikolai präsentierte uns faszinierend die Verbindung der Realen- und der Virtuellen-Welt. Der zweite Redner Dhruva nahm uns mit seiner Rede „Wer bist Du?“ mit auf die Reise zu einer Geschichte die in Indien stattfand.

Anschließend leitete Caterina das Publikum durch ein Table Topics-Programm das besonders passend auf das Thema des Abends abgestimmt war. Sowohl Mitglieder als auch Gäste bereicherten den Abend mit ihren spontanen Darbietungen. Es zeigte sich, dem Mutigen gehört die Welt.

Durch den Table Topic Bewerter Michael wurden die Redner mit sehr respektvollen und konstruktiven Tipps bereichert, sodass jeder etwas neues Lernen konnte.

Zum Abschluss des Abends präsentierte Martin die General Bewertung des Abends und gab dem Toastmaster als auch den Bewertern hilfreiche Tipps und Anregungen.