Nach dem heutigen Radiobericht über Toastmasters Aachen und die Feedback-Europameisterschaft wurde ein ganz besonderer Abend vorbereitet: Das 1×1 des Feedbackgebens.

 

Es gab direkt drei spannenden Gelegenheiten Feedback zu geben. Werner hat uns mit „Dating und anderen Problemen“ ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Danach klärt uns Michael über „die unterschätzte Sucht“ auf und machte uns bewusst, wie wichtig es ist, mit dem Smartphone maßhaltend umzugehen. Zuletzt erklärte uns Caterina die „kulturellen Unterscheide – Italiener und Deutsche im Vergleich“ – ein Erfahrungsbericht aus erster Hand!

 

Der heutige Toastmasters Raphael hat uns die drei Schlüssel des Feedbackgebens gezeigt: sachlich, motivierend und ehrlich. Jacqueline, Alex und Jannik schoben der Theorie direkt die Praxis nach. Sie bewerteten die oben genannten Reden und schlossen den Feedbackkreis.

 

Der Abend war ein gesunder Cocktail aus Fortschritt, Spannung und Spaß!