Am 27.04. fand unser Abend unter dem Thema „Begeisterung“ statt. Gemeinsam mit den Turicum Toastmasters aus der Schweiz und einigen Gästen verbrachten wir mit Ximeng als Moderatorin ein euphorisches, aufregendes und lebhaftes (Wort des Abends) Meeting. Die Sprachstilbewerterin Lucy hatte ganz getreu dem Motto des Abends ‚lebhaft‘ als Wort des Abends ausgesucht und ganz genau nach unserer Wortwahl gelauscht. Carole hielt eine exzellente und professionelle Rede über ihr Business und Johannes forderte uns mit kreativen Stegreifredethemen heraus. Anschließend bewertete Etienne alle mutigen und begeisterten Stegreifredner mit wertschätzendem Feedback. Nachdem wir uns in der Pause zusammen mit den Präsidenten der jeweiligen Clubs Nils und Etienne über geographische Lagen der Clubs und aktuelle Lebenssituationen unterhalten hatten, folgte die Bewertung der vorbereiteten Rede durch Dimitri. Ein Quiz zum bisherigen Abend in der Runde hob nochmals die Energie und Stimmung, sodass wir anschließend in 2 Gesamtbewertungen übergingen – eine gehalten von Barbara aus dem Club Aachen und eine von Nina aus dem Club Turicum.

Vielen Dank an alle, die den Abend mit vorbereitet und daran teilgenommen haben!